Informatik-Preisträger am BSZ Vogtland

Einen 24-stündigen Programmiermarathon richtete die Westsächsische Hochschule Zwickau vom 03.11.2017 bis zum 04.11.2017 mit der „Langen Nacht des Coding“ aus.

Preisträger Hackathon

Programmierenthusiasten konnten im Businessbereich eigene Ideen entwickeln und kreative Lösungen finden. Preisträger dieses Hackathon ist Tommy-Lee Bannert, Schüler des Informatikgymnasiums am Beruflichen Schulzentrum Vogtland in Rodewisch. Der 18-jährige Informatikgymnasiast errang den ersten Platz in der Kategorie Alltagstauglichkeit/Usability im Team BAKETECH. Sein Teampartner Simon Kemmesies absolvierte im vergangenen Schuljahr erfolgreich das Informatikgymnasium in Rodewisch und studiert derzeit im ersten Semester Informatik an der WSH Zwickau.
Regionale Sponsoren begleiteten die lange Nacht des Coding großzügig nicht nur mit gutem Essen sondern auch mit coolen Preisen. Auch der Schulleiter des Beruflichen Schulzentrums Vogtland in Rodewisch, Herr OStD. Tasso Börner, überreichte dem Schüler der 12. Klasse ein Präsent des Fördervereins der Schule für seine besonderen Leistungen und sein Engagement.
Nach dem erfolgreichen Abschluss des Informatikgymnasiums mit der allgemeinen Hochschulreife im nächsten Schuljahr strebt Tommy-Lee ebenfalls ein Informatikstudium an. (BeH)