Information: Unterrichtsfrei ab 16.03.2020

Laut Erlass des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus werden ab dem 16. März 2020 bis auf weiteres aufgrund der Corona-Situation unterrichtsfreie Tage angeordnet.

Damit findet an unserem BSZ ab Montag, den 16. März 2020 kein Unterricht statt. Die Schule ist noch geöffnet, die Lehrkräf-te sind anwesend.

Die Berufsschüler/innen begeben sich in ihre Ausbildungsbe-triebe und sind zur Teilnahme an der dortigen praktischen Aus-bildung verpflichtet. Praktika von Vollzeitschülern laufen solan-ge weiter, wie die Praktikumsbetriebe keine anderen Regelun-gen erlassen.

Alle Lehrer/innen vermitteln weiterhin Unterrichtsstoff, aller-dings auf digitalem und analogem Weg – je nach Möglichkeiten. Das erfolgt vorerst noch aus der Schule, später von daheim.

Die anstehenden Prüfungstermine sind aus heutiger Sicht des SMK nicht gefährdet. Hierzu kann es andere Regelungen geben.

Ich bitte um Verständnis für die angeordneten Maßnahmen und bitte alle um Ruhe und Klarheit im Handeln.

Gez.
Tasso Börner
OStD, SL (Stand 15.03.2020)

Ergänzender Hinweis: Die Pflicht, sich täglich zum Vertretungsplan zu informieren ist bis auf Widerruf auf die Website der Schule erweitert.