Sächsischen Informatikwettbewerb 2018

Aufruf zum Regionalwettbewerb des Sächsischen Informatikwettbewerbs in Rodewisch
in der Woche vom 10. bis 14. Dezember führen wir an unserem beruflichen Schulzentrum in Rodewisch den Regionalwettbewerb des Sächsischen Informatikwettbewerbes durch. Ich rechne mit einer regen Teilnahme. Insbesondere setze ich auf die Schüler des Informatikgymnasiums. Aber jeder ist herzlich eingeladen, sein Wissen und Können auf dem Gebiet der Informatik unter Beweis zu stellen. Kenntnisse in einer Programmiersprache sind zwar von Vorteil, aber nicht Bedingung. Wer mit den Standardprogrammen am PC vertraut ist und algorithmisch denken kann hat gute Chancen, im Wettbewerb zu bestehen. Die Aufgaben der vergangenen Jahre findet Ihr unter http://cms.sachsen.schule/iw/.
Ich bin guter Dinge, dass sich zahlreiche Schüler unserer Einrichtung für den Landeswettbewerb im März 2019 in Dresden qualifizieren werden.
In Zusammenarbeit mit unserem Förderverein wollen wir den Regionalwettbewerb zu einem kleinen Event für Euch machen. Neben dem Angebot von Getränken und einem kleinen Imbiss sollen neben der obligatorischen Teilnahmeurkunde – gut für eine Bewerbung – besondere Leistungen auch durch Sach- und Geldpreise honoriert werden.