Unterricht

Der Schulteil für Wirtschaft und Informatik in Rodewisch ist eine hochmoderne Ausbildungsstätte, spezialisiert auf dem Gebiet der Wirtschaft und der Informatik. Die Gebäude der Schule wurden bis 2004 komplett saniert bzw. neu gebaut. Die meisten Klassenzimmer sind mit interaktiven Tafeln ausgerüstet. Es gibt zahlreiche PC-Kabinette, Hardwarelabore, Fremdsprachenkabinette, naturwissenschaftliche Kabinette sowie spezielle Kabinette für betriebswirtschaftliche Softwareanwendungen. Sämtliche Unterrichtsräume sind mit Internetanschluss sowie moderner Medientechnik ausgestattet. Mit der Göltzschtalhalle steht eine attraktive Sporthalle für den Unterricht und für zusätzliche Sportangebote zur Verfügung. Im Rahmen der externen Evaluation im Schuljahr 2007/08 wurde der Einrichtung eine sehr gute Ausbildungsqualität und Ausstattung bescheinigt.