Das war unser Tag der offenen Tür 2022

Am 19. März 2022 informierten wir von 9.30 Uhr bis 13.00 Uhr über unsere Bildungsangebote. Um sich über die zahlreichen Bildungsmöglichkeiten zu informieren, besuchten uns am Samstag ca. 120 Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren Eltern zum Tag der offenen Tür. Neben den Gesprächen mit Fachlehrerinnen und Fachlehrern sowie den Schilderungen von Eindrücken der Schülerinnen und Schüler quasi aus erster Hand informierte unser Schulleiter Herr OSD Börner über die Schule und die angebotenen Ausbildungen in einem Vortrag (Die Aufnahme des Vortrags finden Sie hier >).

Unter anderem staunten unsere Besucher nicht schlecht über ein „Smartes Gewächshaus“. Das Gewächshaus baute ein Schüler in zahlreichen Stunden in seiner Freizeit. Das Projekt wurde dann Thema seiner Facharbeit. Darüber hinaus zeigten die Schülerinnen und Schüler des Grundkurses Kunst stolz ihre angefertigten Exponate. Auch ehemalige Absolventen wollten es sich nicht nehmen lassen und ihre alte Schule besuchen. Dabei staunten die Lehrerinnen und Lehrer über manchen beruflichen Werdegang …