Hospizverein zu Gast am BSZ

Am Mittwoch, 04.05.2022 und Freitag, 06.05.2022 besuchten drei Mitarbeiterinnen des Hospizvereins Vogtland e. V. die Schülerinnen und Schüler des Beruflichen Gymnasiums in den Grundkursen Ethik und Religion, Klassenstufe 12. In den beiden Unterrichtsstunden erhielten die Schüler/-innen erste Einblicke in die Arbeit des Vereins und lernten kennen, wie der Verein arbeitet und wie der Verein Schwerstkranke, Sterbende und deren Angehörige unterstützt.

Die Mitarbeiterinnen des Hospizvereins waren beeindruckt, mit welchem großen Interesse die Schülerinnen und Schüler Fragen an sie richteten. In einem wunderbaren Austausch folgten die Jugendlichen den Ausführungen der Mitarbeiterinnen, die über eine Vielzahl von Erfahrungen informierten.