Schnuppertag Informatik

Der Schulteil Wirtschaft und Informatik des Beruflichen Schulzentrums Vogtland bietet am Donnerstag, dem 6. Februar 2020 von 8:00 – 14:00 Uhr einen Schnuppertag für die IT-Berufe und das Informatik-Gymnasium an.

Liebe Schülerinnen und Schüler,
seit Ihr bereit für neue Ideen, kreative Lösungen und zukunftsweisende Entwicklungen im Bereich Softwareentwicklung, Vernetzung und Rechnerarchitektur ? Habt Ihr Interesse für Berufe im Bereich IT- und Medientechnik ? Dann meldet Euch über Eure Schule an.

Was wollen wir mit Eucht tun ? (Änderungen vorbehalten)

1. Ihr lernt das Erstellen von Programmen kennen und erstellt selbstständig eine einfache App.
  2. Ihr vernetzt Laptops und PCs in einem LAN und kommunizieren über diese Verbindungen.
  3. Ihr erstellt eine digitale Grafik und lernt den 3D-Druck kennen.
  4. Ihr ergründet, was die Welt des Computers im Inneren zusammenhält, indem Ihr einen Rechner in seine Komponenten zerlegt und wieder zusammenbaut.
  5. Ihr lernt grundlegende Verhaltensweisen der political correctness sowie eines gesunden Kommunikationsklimas im Unternehmen kennen.

Interesse?

Dann frage in Deiner Schule. Dort gibt es weitere Infos und dort meldet man Dich zum Schnuppertag bei uns an.