Unser Tag der offenen Tür

Am 19. Januar 2019 lud das Berufliche Schulzentrum Vogtland in Rodewisch in die Parkstraße zum Tag der offenen Tür ein. Als Gäste konnten viele Oberschüler und auch Gymnasiasten mit ihren Eltern begrüßt werden. Sie erkundigten sich zu Bildungsmöglichkeiten, besuchten die Informationsräume zu den dualen kaufmännischen Ausbildungsberufen für IT-Systeme, Büromanagement, Tourismus und Speditions- und Logistikdienstleistungen.
Sehr gut besucht war der Vortrag in der sonnigen Aula zu den vielfältigen Bildungswegen nach der 10. Klasse. Die meisten zukünftigen Schülerinnen und Schüler interessierten sich für das Berufliche Gymnasium und die Fachoberschule. Für Perspektiven nach dem Abitur sorgten die Aussteller der Berufsakademie Glauchau und der Westsächsischen Hochschule Zwickau, deren duale Studienangebote für viele Rodewischer Absolventen sehr attraktiv sind

Die Schüler der Rodewischer Berufsschule sorgten für einen liebevoll zubereiteten Imbiss. Zudem führten die Informatikgymnasiasten erneut ihr „Seminar der Generationen“ durch, das diesmal auch von Gästen mit längerem Anreiseweg genutzt wurde.