Unsere Schule

Der Schulteil für Wirtschaft und Informatik des BSZ Vogtland ging aus dem Beruflichen Schulzentrum für Wirtschaft Rodewisch hervor und blickt auf eine über 50‑jährige Geschichte zurück. Er vereint Tradition und Innovation bei kaufmännischen Ausbildungen, im Informatikbereich sowie bei fremdsprachenintensiven Bildungsgängen und besitzt überregionale Bedeutung. An unserer Schule lernen Auszubildende der Berufsschule in der dualen Ausbildung sowie Schülerinnen und Schüler in vollzeitschulischen Ausbildungen. Dabei erwerben sie berufs- und studienqualifizierende Abschlüsse.
Die Gestaltung des schulischen Lebens setzt die Mitwirkung und das persönliche Engagement aller am Bildungs- und Erziehungsprozess Beteiligten voraus. Unser Leitbild beinhaltet Ziele und Strategien für die Entwicklung unserer Bildungseinrichtung.