anders? – cool

anders? - coolAuch in 2016 wandert die Ausstellung «anders? – cool!» wieder durch die Bundesrepublik. Als ein Angebot für Jugendmigrationsdienste, Schulen und andere interessierte Einrichtungen begeistert sie bereits seit über 10 Jahren Jugendliche, Fachkräfte und Politik.

Ab dem 11.01.2016 gastiert die Ausstellung in den Räumen des Schulteils Rodewisch des BSZ Vogtland und spiegelt die Sorgen, Freuden und Hoffnungen von zugewanderten Jugendlichen wider. Zugleich werden die Angebote und Integrationshilfen der bundesweit rund 430 Jugendmigrationsdienste vorgestellt. Authentische Fotos und Interviews von Jugendlichen mit Migrationshintergrund machen1_jmd_signet-www die Ausstellung lebensnah und lebendig. Elektronische Medien – Spiele, Musik, Filme und andere interaktive Elemente sprechen junge Menschen besonders an.