BSZ begrüßt ganz herzlich die neuen Schüler der Vorbereitungsklasse.

Es ist schon das fünfte Jahr, in dem am BSZ Vogtland ausländische Schüler unterrichtet werden. Nachdem in den ersten Jahren Klassen in den Schulteilen Reichenbach und Rodewisch gebildet wurden, werden die Schüler inzwischen ausschließlich im Schulteil Wirtschaft und Informatik Rodewisch unterrichtet.

Wir haben in diesem Schuljahr Schüler aus folgenden Ländern: Afghanistan, Georgien, Indien, Libanon, Rumänien, Somalia und Syrien.
Es ist immer wieder interessant zu erleben, wie SchülerInnen aus verschiedenen Ländern trotz unterschiedlichster Voraussetzungen gemeinsam Spaß am Unterricht haben und sich gegenseitig mit einer gemeinsamen Sprache unterstützen.
Ziel ist es, die SchülerInnen soweit vorzubereiten, dass sie anschließend entweder ihren Hauptabschluss erwerben oder eine Ausbildung beginnen können.
Die Klassenlehrerin, Frau Hayati, freut sich auf die Zusammenarbeit.
Das Foto entstand vor einigen Tagen, inzwischen sind noch vier neue Schüler aus Afghanistan, Algerien, Marokko und Rumänien dazu gekommen.