… das BSZ räumt die Preise ab.

Bei der Lange Nacht des Codings – LNDC, die vom 20. Oktober 12:00 Uhr bis zum 21. Oktober 2023 12:00 Uhr an der Westsächsischen Hochschule Zwickau stattfand, waren unsere Teams überaus erfolgreich. Gleich vier Teams unserer Schule konnten sich in den insgesamt 10 Kategorien durchsetzen. Dabei nahmen insgesamt 74 Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit 5 Nationalitäten an der Veranstaltung teil und präsentierten am Schluss 20 Pitches. Und: Auch das Siegerteam LUISA hat Wurzeln an unserer Schule.

Bei der Preisverleihung, die am 08.11.2023 im Rahmen der Absolventen- und Firmenkontaktmesse ZWIK im Zwickauer Studentenclub Tivoli stattfand, erhielten die Teams Backtrack – Sitz’gerade, Escape-Adventure, treasure hunter und Zielkerichtet mit ihren Robocars ihre Preise.

Herzlichen Glückwunsch an die Preisträger und alle anderen Teams. Ein herzliches Dankeschön an den Förderverein der Rodewischer Schule für die finanzielle Unterstützung.