Feierliche Verabschiedung unserer Abiturienten

Das ungewöhnliche Zeiten ungewöhnliche Maßnahmen zur Folge haben, ist jedem angesichts der Corona-Pandemie aus eigenem Erleben vertraut. So fiel in diesem Jahr auch die feierliche Verabschiedung unserer Abiturientinnen und Abiturienten einige Nummern kleiner aus als die bisherige Praxis mit einem Abiball im Ratskellersaal in Rodewisch. Im kleinen Rahmen, ohne Eltern und Freunde und ohne Händeschütteln nahmen in der Aula der Schule in Rodewisch 34 Abiturientinnen und Abiturienten des beruflichen Gymnasiums für Wirtschaft bzw. des beruflichen Gymnasiums für Informations- und Kommunikationstechnologie den Beleg für ihre i.d.R. dreijährige fleißige Arbeit und das erfolgreiche Bestehen ihrer Prüfungen in Empfang.

Wir wünschen Allen für den weiteren Lebensweg viel Erfolg und eine Portion Mut für den ersten Schritt …

Ein herzlicher Dank geht an die Künstlerinnen der Musikschule Rodewisch für die würdige Ausgestaltung der beiden Veranstaltungen.