Meet US – Von Boston nach Rodewisch

Am 25. Juni 2018 begrüßten die Schülerinnen und Schüler des Beruflichen Gymnasiums des BSZ Vogtland Peter Hale (1. v. r.) zu einer kleinen „Reise“ nach Boston.

Das Programm der amerikanischen Botschaft hat das Ziel, deutschen Jugendlichen das Land näher zu bringen und Fragen zu beantworten, um Missverständnisse und Vorurteile abzubauen. Peter Hale, ein Fremdsprachenassistent, der ein Jahr in Sachsen gelebt hat, diskutierte über historische Ereignisse in den USA, über Multikulturalität und Einwanderung. Er brachte den Wirtschafts- und Informatikgymnasiasten seine Heimatstadt und das Alltagsleben der Jugendlichen näher. Interessiert lauschten die Abiturienten seinen spannenden Geschichten und konnten ihre Englischkenntnisse anwenden. Für die Gastgeber in Rodewisch war es ein gelungener, unterhaltsamer und informativer Vormittag.