Planspiel Börse

Planspiel Börse – Rodewischer Team auf Siegerpodest

Beim 36. Planspiel-Börse der Sparkasse benötigten die Teams vor allem Nervenstärke, denn die elfwöchige Spielzeit bis Dezember 2018 war durch große Kursschwankungen gekennzeichnet. Aufgrund dieser schwierigen Bedingungen konnten nur sieben Prozent der Teilnehmer einen Depotgewinn erzielen. Das Schülerteam „Casherzeuger“ unseres Schulteils machte seinem Namen dennoch alle Ehre und vermehrte das Startkapital von 50.000 € auf einen Depotwert von knapp 52.900 €. Die „Casherzeuger“ haben damit von 60 Schülerteams das Planspiel Börse 2018 im Vogtland gewonnen. Der Preis: Ein 1000-Euro-Gutschein für eine Klassenfahrt, übergeben von der Sparkasse Vogtland. Nach einem äußerst spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen erreichte die Schülergruppe mit Annabell Deckert, Lina Wiesnet, Lucy Strobelt und Felix Kluge im Landesvergleich zusätzlich noch den dritten Platz. Einen herzlichen Glückwunsch an das Siegerteam. (Sü)