Sieger des Börsenspiels

Die diesjährige Teilnahme der Fachoberschulklassen am Börsenspiel der Sparkasse Vogtland war für das BSZ Vogtland wieder einmal von Erfolg gekrönt. Neun Gruppen der Klassen FO141 und FO142 kämpften von Oktober bis Dezember mit den Höhen und Tiefen an der Börse, um ihr fiktives Guthaben von 50.000 € so rentabel wie möglich anzulegen. Dabei  waren zwei Teams der FO141 besonders erfolgreich. Die Gruppe Somijela vertreten durch Jeniffer Leistner, Lara Tanita Stengel, Michele Uhlmann sowie Sophie Hemmann erkämpfte den ersten Platz, der mit einer Klassentagesausfahrt in die Gläserne Manufaktur nach Dresden belohnt wird. Den zweiten Platz belegte das Team „Wir gegen Klaas“ mit Marcel Dobeck, Jakob Dunger, Markus Fickert sowie Florian Ebert. Herzliche Glückwünsche an unserer Sieger.