„Es gibt Tage, …“

Ausstellung am Beruflichen Schulzentrum Vogtland in Rodewisch
Die Polizeidirektion Chemnitz besuchte das Berufliche Schulzentrum Vogtland in Rodewisch mit einer eindrucksvollen und nachklingenden Ausstellung. Antrieb für das Projekt ist die Tatsache, dass die Ursache der meisten jugendlichen Todesfälle in Deutschland Verkehrsunfälle sind. Der Charakter der Ausstellung ist eine ergreifende Mischung aus nüchternen Fakten, Bildern und Dokumenten und emotionalen und nachfühlbaren Reaktionen von Betroffenen und Hinterbliebenen. Unter Leitung des Polizeihauptmeisters Herrn Steffen Jeromin, wurden die Ausstellungsbesucher vorbereitet und respektvoll durch die Ausstellung  begleitet. Keiner der Schülerinnen und Schüler konnte sich der Wirkung der Bilder entziehen. Ein großer Dank geht an Gemeinschaftskundelehrerin Frau Grit Reimann, die diese Ausstellung an unsere Schule holte.