Schulleitung besucht Partnerschule in Tschechien

Schulleitung besucht Partnerschule

Schulleitung besucht Partnerschule (Foto: http://www.logistickaskola.cz)

Am 01. Dezember 2014 besuchten Schulleiter Tasso Börner und Fachleiter Peter Voigt die Logistikfachmittelschule in Karlovy Vary – Dalovice. Es war der erste persönliche Kontakt zwischen Rodewisch und Dalovice nach Vollzug der Umstrukturierungen der beruflichen Schulen im Vogtlandkreis 2013, aber gleichzeitig wurde der seit mehreren Jahren zwischen der Rodewischer und der Karlsbader Schule bestehende Kontakt wieder aufgenommen.

Besuch der Firma Moser

Besuch der Firma Moser (Foto: http://www.logistickaskola.cz)

Schulleiterin PaedDr. Vladimira Strynclova stellte gemeinsam mit einigen Schülern und Lehrkräften ihre Schule vor. Die deutschen Gäste zeigten sich begeistert von der IT-Ausstattung und dem hohen Praxisbezug der Ausbildung. Es wurde vereinbart, zukünftig wieder regelmäßige Kontakte und gegenseitige Besuche zu pflegen. Den Abschluss des umfangreichen Besuchsprogramms bildete eine Besichtigung der weltbekannten Glasmanufaktur Moser.