Informationen zum Schuljahresbeginn 2018/2019

Am 13. August beginnt auch am BSZ in Rodewisch der Unterricht. Beachten Sie bitte hierzu folgende Informationen:

Wir freuen uns darauf, alle Schüler der weiterführenden Klassen am Montag um 7:30 Uhr begrüßen zu dürfen. Finden Sie sich bitte rechtzeitig ein und beachten Sie die Aushänge im Eingangsbereich.

Unsere „Schulanfänger“ in der Vollzeitausbildung im Berufliches Gymnasium und der Fachoberschule möchten wir  um 8:00 Uhr begrüßen. Bitte bringen Sie auch sämtliche Unterlagen und Bescheinigungen zur Bestätigung sowie eventuell nachzureichende Unterlagen mit.

Die Schülerinnen und Schüler des Beruflichen Gymnasiums finden sich bitte in unserer Aula in der vierten Etage des Hauptgebäudes an der Parkstraße ein. Herr Voigt wird sie begrüßen und Ihnen die Klassenlehrer vorstellen. Frau Milek erwartet die Schülerinnen und Schüler der Fachoberschule im Hauptgebäude im Raum 1.0.3 im Erdgeschoss.

Ein Hinweis für alle Fahrzeuglenker: Die Parkstraße ist (bis auf einen kurzen Abschnitt an der Dr. Goerdeler Str.) Einbahnstraße. Bitte befahren Sie die Parkstraße von der Auerbacher Straße (Post / Jeans Live).

Für alle Klassen gilt: Der Unterricht an den ersten drei Tagen findet nach einem Sonderplan statt. Wie üblich beginnt er um 7:30 Uhr und endet an diesen Tagen nach der 6. Unterrichtsstunde um 12:35 Uhr (vgl. unser Zeitraster).

Ausbildungen in Teilzeit oder im Blockunterricht starten am ersten regulären Unterrichtstag laut Plan.

Wir wünschen einen guten Start in das Schuljahr 2018 / 2019.