Besuch aus Mexiko

Am Mittwoch, den 07.02.2018 besuchte der Geschäftsführer des Tourismusverbandes Vogtland Herr Dr. Kraus gemeinsam mit der mexikanischen Studentin Laura Perez das BSZ Vogtland in Rodewisch. Frau Perez absolviert derzeit ein dreimonatiges Austauschprogramm über den Rotary Club.
Da sich beide Gäste für die duale Ausbildung (Schwerpunkt Tourismus) an unserem BSZ interessiert haben, trafen sie sich mit Auszubildenden der TK151. Diese haben von ihrem Unterricht an der Schule und ihrer Arbeit in den Reisebetrieben berichtet. Laura Perez hat ihnen von ihrem Studium und dem Leben und Lernen in Mexiko erzählt und dazu eine Präsentation gezeigt.besuchmexiko
Anschließend fand ein Treffen mit Richard Künzel, Herrn Voigt, Herrn Reinhold und mir statt. Schwerpunktmäßig ging es in diesem um die Ausbildung an unserer Schule sowie Unterschiede in der Ausbildung zwischen Deutschland und Mexiko.
Herr Dr. Kraus schätzte den Besuch als sehr gelungen ein und lud die Fachlehrerin Frau Trommer und ihre Schülerinnen und Schüler zu sich in den Tourismusverband ein.