Wir auf der Bildungsmesse Treuen ’24

Am Donnerstag, den 18.01.2024, beteiligten wir uns an der bestens organisierten Bildungsmesse in Treuen. Melina, Vicky und Louis aus der 11. Klasse des Informatikgymnasiums fuhren zusammen mit Frau Dr. Holl im dichten Schneetreiben nach Treuen an die Marienschule. Dort wurden wir neben weiteren Ausstellern herzlich empfangen und von Oberschülern unterstützt unser Equipment in die Ausstellungsräume zu transportieren.

Reges Interesse bestand bei den Besucherinnen und Besuchern am Wirtschaft- und Informatikgymnasium. Sie wurden zu den Stundentafeln und organisatorischen Rahmenbedingungen der einzelnen Ausbildungen beraten und bekamen einige Insiderinformationen von unseren Schülerinnen und Schülern. Natürlich durfte unser Minidelta-3D-Drucker nicht fehlen, mit dem wir für die Besucher kleine Schlüsselanhänger ausdruckten.

Vielen Dank an Melina, Vicky und Louis für ihre Unterstützung.

Dr. B. Holl